Buchtipp: Moffenkind (Kreuzfahrt-Krimi)

Die Matriarchin einer Hamburger Kaffeerösterei Wilhelmina Nissen lädt ihre Familie anlässlich ihres 80. Geburtstag auf eine Kreuzfahrt ein. Doch mit den Teilnehmern der kleinen Reisegruppe gehen nicht nur Freude und Harmonie an Bord der „Star of the Ocean“. Denn wie in fast jeder Familie gibt es schwelende Konflikte und unausgesprochene Geheimnisse. Dass ein Geheimnis sogar für zwei Passagiere und weitere – scheinbar unbeteiligte – Personen an Land todbringend ist, ahnt zu Beginn der Reise in Hamburg noch niemand.

Kreuzfahrt-Krimi Moffenkind AIDAprima

Spannende Lektüre, nicht nur für die nächste Kreuzfahrt: der Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“ von Jörg Böhm.

Nachdem sich „Moffenkind“ anfangs in zum Teil sehr ausführliche Beschreibungen der angefahrenen Kreuzfahrtziele auf der Metropolentour ab/bis Hamburg verliert, nimmt der Krimi in der zweiten Hälfte sehr an Fahrt auf und die eigentliche Familiengeschichte um Wilhelmina Nissen tritt mehr in den Fokus. Die Fragen, was die Toten verbindet und welches Motiv hinter den Morden steckt, lassen den Krimi bis zum Schluss spannend bleiben.

Der Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“ entstand in Zusammenarbeit mit AIDA und spielt während einer Kreuzfahrt ab/bis Hamburg, wie sie auch die AIDAprima wöchentlich unternimmt. In Kapitel 30 trifft die fiktive „Star of the Ocean“ sogar die AIDAprima in der Nähe von Le Havre. Rund zwei Jahre hat Jörg Böhm an dem knapp 370 Seiten starken Krimi gearbeitet. „Eine besondere Herausforderung war es, nicht nur neue Figuren zu entwickeln, sondern ich stand auch vor der Aufgabe, authentisch und lebensecht alle Orte dieser Reise so einzubinden und mit meiner Geschichte zu verweben, das niemand das Buch zuklappt und denkt, was für ein Schmarrn“, so der Autor. Eine Idee für einen zweiten Kreuzfahrtkrimi hat Jörg Böhm auch schon. Und so werden die kommenden Lesereisen an Bord verschiedener AIDA Schiffe wohl auch (wieder) für Recherchen genutzt werden.

Jörg Böhm
„Moffenkind“
Der Kleine Buch Verlag, Karlsruhe
ISBN 978-3-7650-8808-7
14,90 Euro

Anzeige:
Hier online bestellen: Moffenkind (Kreuzfahrtkrimi) (amazon.de)

Tagged with 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>