Buchtipp: Traumschiff Ahoi – Das Kreuzfahrt 1×1

Im kürzlich erschienen Buch „Traumschiff Ahoi – Das Kreuzfahrt 1×1“ erzählt Autor Dr. Karsten Eichner die Geschichte der Kreuzfahrt, gibt Tipps zu Routen und Reedereien und hilft bei der Wahl des richtigen Schiffes sowie der passenden Kabine an Bord. Der Ratgeber ist ein idealer Einstieg in die Welt der Kreuzfahrten und überzeugt neben dem geballten Wissen durch einen humorvollen und unterhaltsamen Schreibstil.

Nordland oder Südsee?

Traumschiff Ahoi

Geballtes Kreuzfahrtwissen auf 160 Seiten. © Bild: Koehlers Verlagsgesellschaft

Wer noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war, der sollte am besten nicht gleich mit einer dreimonatigen Weltreise starten, sondern lieber eine „Schnupperkreuzfahrt“ ab/bis Deutschland unternehmen. Mit diesem Tipp startet das Kapitel „Nordland oder Südsee“. Doch was auf den ersten Einblick einleuchten mag, so kennen viele Urlauber, die noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben, solche Kurzkreuzfahrten selten. Hat einen nach dieser Erfahrung das Kreuzfahrt-Fieber gepackt, so steht einem sprichwörtlich die Welt offen. Denn heutzutage werden nahezu auf der ganzen Welt – natütlich abhängig von dem Kreuzfahrtschiff und der Reederei – Seereisen angeboten. Doch welche Destination passt zu einem? Welche Besonderheiten erwarten mich zum Beispiel in Alaska oder welche Route durchs Mittelmeer ist die richtige für mich? Westliches oder Östliches Mittelmeer, oder gleich noch zu den Kanaren? Auf diese und ähnliche Fragen gibt Dr. Kartsen Eichner in diesem Kapitel begründete und nachvollziehbare Antworten. Weitere Kapitel tragen unter anderem die Titel „Windjammer oder Clubschiff?“, Innenkabine oder Balkonsuite?“ oder „Alles Im Fluss“. Zudem enthält „Traumschiff Ahoi – Das Kreuzfahrt 1×1“ eine Auflistung mit nautischen Begriffen und deren Erklärungen sowie einige Literatur-Verweise.

Unser Fazit zu „Traumschiff Ahoi“

„Traumschiff Ahoi – Das Kreuzfahrt 1×1“ ist unserer Meinung nach ein perfekter Ratgeber für alle, die noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben oder sich noch am Anfang ihrer Kreuzfahrt-Karriere befinden und ihr Wissen vertiefen möchten. Das Buch liest sich einfach, angenehm und sorgt mit humorvollen Pointen an der richtigen Stelle für Lacher beim Lesen.

„Traumschiff Ahoi – Das Kreuzfahrt 1×1“
Dr. Kartsen Eichner
Koehlers Verlagsgesellschaft
April 2017 / 160 Seiten
Format 12×19 cm
ISBN 978-3782212793
Taschenbuch (D) 9,95 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>