MSC Cruises will im Sommer wieder Kreuzfahrten von Deutschland aus nach Nordeuropa und im Mittelmeer anbieten.

Laut der Schweizer Reederei soll die MSC Seaview ab dem 19. Juli 2021, als Ersatz für die MSC Virtuosa, in Kiel ihren Heimathafen haben. Die MSC Virtuosa wird laut MSC Cruises ab dem 20. Mai rund um die britischen Inseln eingesetzt werden – allerdings nur für Passagiere aus Großbritannien.
Neben der MSC
Seaview mit Heimathafen Kiel, wird die MSC Preziosa am 21. Juli von
Hamburg aus in See stechen und die MSC Musica am 20. Juni von
Warnemünde aus. Es ist vorgesehen, dass die drei Schiffe 8-tägige
oder mehrtägige Routen zu den baltischen Hauptstädten oder zu den
norwegischen Fjorden anbieten. Jedoch ist die Voraussetzung für
dieses Vorhaben, dass die deutschen Häfen bis dahin wieder zur
Verfügung stehen.
Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer
Westliches Mittelmeer
MSC Cruises gibt an, dass im Mittelmeer mehrere Schiffe im Sommer zum Einsatz kommen. Die aktuelle 8-tägige Route der MSC Grandiosa, welche derzeit mehrere Häfen in Italien sowie Valletta auf Malta anläuft, soll um zwei spanische Städte erweitert werden. Die Kreuzfahrt-Ziele Valencia und Barcelona werden in die Reiseroute mit aufgenommen, sobald die beiden Häfen wieder angelaufen werden können.
Die «MSC Seaside» soll am 1. Mai 2021 von Genua aus zu Kreuzfahrten nach Syrakus auf Sizilien, Tarent in Apulien, Civitavecchia bei Rom und Valletta auf Malta aufbrechen. Die französische Küstenstadt Marseille ist als weiterer Hafen geplant, sollte diese Verfügbarkeit bestehen.
Die MSC Seashore soll vom 1. August bis zum 31. Oktober 2021 8-tägige Kreuzfahrten mit Anläufen in Genua, Neapel, Messina, Valletta und Barcelona unternehmen. Zudem ist die MSC Seashore das erste Schiff der sogenannten Seaside Evo-Klasse von MSC Cruises.

Östliches Mittelmeer
Im östlichen Mittelmeer sollen im kommenden Sommer drei
Kreuzfahrtschiffe unterwegs sein.
Die MSC Orchestra soll
ab dem 05. Juni 2021 verschiedene Städte, wie Venedig, Bari, Korfu,
Mykonos und Dubrovnik anfahren.
Für die MSC Splendida sind ab dem 12. Juni Routenziele wie Triest, Bari, Dubrovnik, Korfu und Kotor in Montenegro vorgesehen.
Die MSC Magnifica soll das Angebot ab dem 20. Juni 2021 mit Destinationen wie Bari, Piräus bei Athen, Mykonos und Split in Kroatien abrunden.
Sie interessieren sich für aktuelle Angebote von MSC Cruises? Dann verschaffen Sie sich hier bei go7seas einen Überblick!