Die MSC Orchestra geht in der Löwenstadt vor Anker

MSC Cruises feiert eine Premiere

Die MSC Orchestra wurde im Singapurer Hafen feierlich empfangen.
Bild: MSC Cruises.

Zum ersten Mal ist in Asien ein Schiff der MSC-Flotte vor Anker gegangen. In Singapur, der so genannten Löwenstadt, wurde die Ankunft der MSC Orchestra prominent gefeiert. Der Hafen des Stadtstaates ist der sechste von insgesamt 13 Anlaufhäfen auf der Grand-Voyage-Tour, die in 34 Tagen von Dubai nach Perth führt.

Für MSC Cruises ist dieser Erstanlauf ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, erklärt: „Das ist ein historischer Moment für unser Unternehmen: Zum ersten Mal legt ein Schiff von MSC Cruises vor dem großartigen Panorama von Singapur an. Doch auch alle anderen Anlaufhäfen dieser Grand Voyage sind für die MSC Orchestra und MSC Cruises eine Premiere.“ Das Unternehmen glaube an das Wachstumspotenzial des asiatischen Kreuzfahrtenmarktes, so Onorato.

Das Hafenfest zu Ehren von der MSC Orchestra

Das Ankommen der MSC Orchestra wurde im Singapurer Hafen gebührend gefeiert – Medienvertreter, Reiseveranstalter, lokale Amtsträger und VIPs kamen, um den Erstanlauf des Schiffes von MSC Cruises zu feiern und die 2.550 Passagiere an Bord zu begrüßen. Die Feier um die Schiffsbegrüßung wurde von keinem Geringeren als Executive Director Emerging Markets bei MSC Cruises, Antonio Paradiso, persönlich präsentiert , der zu diesem feierlichen Anlass meinte: „MSC Cruises ist seit 2004 um 800 % gewachsen, von 80.000 Passagieren jährlich auf 40.000 pro Tag. Mit sieben neuen Schiffen bis 2022 werden wir 80.000 Passagiere täglich transportieren – das Doppelte unserer derzeitigen Kapazität. Dieses Wachstum wird uns neue Möglichkeiten eröffnen: neue Märkte und Regionen sowie nicht erschlossene Reiserouten.“

Singapurs einmalige Skyline bildete den adäquaten Hintergrund für die Veranstaltung für das Schiff der MSC-Flotte. In dem Schmelztiegel vieler Kulturen und Religionen konnten die Gäste von MSC Cruises den Charme des Inselstaates auf sich wirken lassen, in dem Geschichte und Moderne Seite an Seite friedlich koexistieren.

MSC Cruises erste Grand Voyage nach Australien

Am 20. Februar ist die MSC Orchestra zu der ersten Grand Voyage von MSC Cruises nach Australien aufgebrochen. Mumbai in Indien war der erste der insgesamt 13 Anlaufhäfen in acht Ländern auf drei Kontinenten, eher sie sich auf die Seereise nach Sri Lanka aufmachte, wo sie am 27. Februar in der Hauptstadt Colombo eintraf.

Nach weiteren Zwischenstopps an Traumdestinationen wie Phuket in Thailand  oder Langkawi in Malaysia läuft das Schiff am 8. März Benoa auf indonesischem Bali an. Anschließend folgen vier Tage Überfahrt nach Cairns, Australien. In Down Under wird die MSC Orchestra erstmals Brisbane, Sydney, Melbourne und Adelaide anlaufen, bevor sie in Fremantle, dem Hafen von Perth, ihre Reise beendet.

Tagged with 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>