Eine außergewöhnliche Patin für die Wonder of the Seas

Während in der Regel namenhaften Personen des öffentlichen Lebens die Ehre der Patenschaft eines Kreuzfahrtschiffes gebührt, entschied sich die 1968 gegründete Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International dazu, eine Würdenträgerin aus der Bevölkerung von Pennsylvania zu suchen. Am 18. November verkündete man öffentlich, die Suche nach einer Patin für den Neuzugang der Flotte sei abgeschlossen. Die in Pennsylvania lebende Marie McCrea, die von ihrer Tochter Allie im TikTok-Wettbewerb unter dem Hashtag #SearchforWonderMom nominiert wurde, wurde letztlich ausgewählt, diese Rolle auf dem neuesten Schiff der Oasis-Klasse zu übernehmen. Als hingebungsvolle Mutter, Ehefrau und Überlebende einer Krebserkrankung hat Marie allen Widrigkeiten des Lebens getrotzt. Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie all das schaffen können. Im Mittelpunkt ihrer Geschichte stehen die Erinnerungen, die ihr Kraft in den herausfordernden Zeiten gegeben haben. Sie wird die Ehre haben, die Wonder während einer feierlichen Taufzeremonie in ihrem ersten ganzjährigen Heimathafen Port Canaveral in Florida am 9. Dezember 2022 zu segnen.

“Die Suche nach einer so inspirierenden Patin, die den Geist von Wonder of the Seas verkörpert, war alles andere als einfach. Marie und ihre Familie haben eine ermutigende und bewegende Geschichte, die uns zum Weinen, Freuen und Hoffen gebracht hat. Trotz allen Schicksalsschlägen hat sie die Menschen um sie herum zu Abenteuern inspiriert”, kommentierte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, die Wahl der Würdenträgerin. “Ich möchte allen für die zahlreichen Nominierungen danken. Mehr als 16.000 Videos wurden erstellt, und ich war beeindruckt von all den unglaublichen Geschichten der Helden des Alltags, die die Menschen in ihrer Umgebung zum Entdecken, Staunen und Erinnern motivieren.”

Neuzugang Wonder of the Seas – Foto: Royal Caribbean International

Die langjährige maritime Tradition überträgt Marie die Rolle einer Schutzpatronin, die mit ihrem Segen der Besatzung und den vielen Familien, die in den kommenden Jahren an Bord Urlaubserinnerungen sammeln werden, Sicherheit geben wird. Mit dieser Funktion kommen auch einige Abenteuer auf Marie und ihre Familie zu. An Bord der Wonder of the Seas nehmen sie an einer exklusiven Kreuzfahrt teil, zu der nur geladene Gäste Zutritt haben und bei der die Privatinsel von Royal Caribbean Perfect Day at CocoCay angesteuert wird. Außerdem kommen die McCreas in den Genuss einer sieben-Nächte-Kreuzfahrt durch die Karibik, während der sie in der Ultimate Family Suite wohnen werden. Einzigartig ist diese Unterbringung insbesondere durch eine Rutsche in der Suite, einen Kino- und Karaoke-Raum, Spielkonsolen sowie einen privaten Balkon. Um den perfekten, sorgenfreien Familienurlaub zu vervollständigen, erhält die Familie außerdem eine Unterbringung im Fünf-Sterne-Hotel, erstklassige Flüge und Taschengeld. Marie McCrea zeigte sich sowohl stolz als auch dankbar und äußerte: “Es ist eine große Ehre, unter all den Nominierten und deren unglaublichen Geschichten ausgewählt worden zu sein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Patin für die Wonder of the Seas zu fungieren.”

Ein Blick in die Ultimate Family Suite – Foto: Royal Caribbean International

Die umfangreiche Suche nach einer geeigneten Patin für den Neuzugang in der Flotte von Royal Caribbean brachte mehr als 16.000 Videos hervor, die insgesamt rund 1,6 Milliarden Mal angesehen wurden. Ein Gremium der Reederei prüfte die besten Einsendungen mit den überzeugendsten Geschichten passend zum Konzept der Wonder of the Seas. Wenngleich Marie als Siegerin aus dem Wettbewerb hervorging, hat Royal Caribbean ebenfalls die KandidatInnen der Endrunde eingeladen, mit ihren Familien auf dem neuen Ozeanriesen in See zu stechen. Auf diese Weise können die Familien gemeinsam eine inspirierende Reisen erleben und lebenslange Erinnerungen mit ihren Liebsten schaffen.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Am Sonntag den 13. November erreichte die Wonder of the Seas den Hafen von Port Canaveral. Das neuste Schiff der Tochtergesellschaft der Royal Caribbean Group gehört der Oasis-Klasse an und soll durch die Kombination von neuen Erlebnissen und etablierten Favoriten an Bord überzeugen. Ein bewährtes Konzept der Schiffe dieser Klasse gestaltet sich durch die Einteilung in verschiedene sogenannte Stadtviertel an Bord, die durch bestimmte Themen wie Abenteuer, Entspannung und viele mehr dominiert werden. Zu den Highlights gehört mitunter die Suite Neighborhood, das neue Viertel, welches Gäste der Royal Suite Class in einem gehobenen Ambiente willkommen heißt. Ebenfalls begeistern soll das neue The Mason Jar Southern Restaurant & Bar, das zum Brunchen oder zum Abendessen einlädt. Zu später Stunde werden hier Südstaaten-Klassiker mit einem Hauch von Country Musik live gespielt. Aber damit noch nicht genug, an Deck sind mehr als 40 Restaurants, Bars und Lounges untergebracht, die uneingeschränkten kulinarischen Genuss versprechen. Ebenfalls vertreten sind wiederkehrende Erlebnisse wie The Ultimate Abyss, die höchste Rutsche auf See, der FlowRider-Surfsimulator und die Rennwasserrutschen The Perfect Storm. Neu gestaltete Bereiche nur für Kinder und Jugendliche sowie originelle Unterhaltungsangebote auf vier Bühnen, die thematisch in Luft, Eis, Wasser und Theater eingeteilt sind, sollen für ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein sorgen.

Die Ganze Pracht der Wonder of the Seas – Foto: Royal Caribbean International

>> Kreuzfahrten mit der Wonder of the Seas finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>