Imposante Schiffstaufe in der isländischen Hauptstadt

Am 27. August 2022 taufte die Norwegian Cruise Line (NCL) ihr neustes Schiff die Norwegian Prima in Reykjavik und schrieb Geschichte mit der ersten Schiffstaufe eines großen Kreuzfahrtschiffes in der Hauptstadt Islands. Mit mehr als 2500 Gästen feierte die Norwegian Prima ihr Debüt als eines von sechs Schiffen der Prima Class. 

Die Norwegian Prima in ihrer ganzen Pracht – Foto: NCL

Frank Del Rio, CEO der Norwegian Cruise Line, schwärmt von der neuen Errungenschaft der amerikanischen Reederei. “Mit ihrem atemberaubenden Design und ihren einzigartigen Angeboten ist die Norwegian Prima eine Liga für sich”, berichtet er begeistert. Mit dem neuen, geräumigsten Kreuzfahrtschiff der Branche möchte die NCL ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben. Damit die Einweihung des Schiffes auch in Erinnerung bleibt, habe man sich speziell für Reykjavik als Ort der Taufe eingesetzt. Frank Del Rio erläutert diesbezüglich, dass es das Ziel gewesen sei, die Norwegian Prima an einem besonderen und einzigartigen Ort einzuweihen. Die beeindruckende Landschaft von Reykjavik sei der perfekte Rahmen für einen solchen Meilenstein, findet er. 

Was darf es sein: Entspannungs- oder doch lieber Aktivurlaub auf See?

Mit einer Gesamtlänge von fast 300 Metern und der Kapazität von bis zu 3100 Gästen bei Doppelbelegung hat das neue Kreuzfahrtschiff der Prima Class so einiges zu bieten. Geworben wird nicht nur mit dem höchsten Personal- und Platzangebot, sondern auch mit der größten Auswahl an Suite-Kategorien, die es auf See gibt. Ebenso zahlreich vertreten sind Freizeitaktivitäten, die von Adrenalin geladenen Erlebnissen bis hin zur völligen Entschleunigung für jeden etwas zu bieten haben sollen. Momente der Entspannung kann man beispielsweise beim Schlendern über den Ocean Boulevard, einem Spaziergang durch den Outdoor-Skulpturengarten oder in den Infinity-Pools auf dem weitläufigen Pooldeck erleben. Wer es etwas abenteuerlustiger und actionreicher haben möchte, kommt auf den Rutschen oder der Kartbahn auf seine Kosten. Die Besonderheit an der Kartbahn der Norwegian Prima ist die auf drei Stockwerken aufgebaute Rennstrecke, die einen Adrenalinrausch verspricht.

Ein Ort der Entspannung an Deck der Norwegian Prima – Foto: NCL

Harry Sommer, ebenfalls CEO der NCL, berichtet, dass man sich schon seit Jahren auf das Debüt der Norwegian Prima gefreut und vorbereitet habe. “Wir sind unserem Team und unseren weltweiten Partnern so dankbar, die den Traum der Norwegian Prima haben wahr werden lassen”, lässt er stolz verlauten. Für den Geschäftsführer sei es eine ganz besondere Freude gewesen, zu sehen, wie die Vision des Kreuzfahrtschiffes mit dieser wegweisenden Taufzeremonie zum Leben erweckt wurde.

Ein unvergessliches Spektakel in Reykjavik

Vor der Taufe wurden die Gäste bereits mit einem authentischen isländischen Erlebnis im HARPA Kulturzentrum überrascht. Die BesucherInnen wurden Zeugen einer fesselnden LED-Lichtshow des Künstlers Olafur Eliasson sowie eines Auftrittes der isländischen Singer-Songwriterin Bríet, die gemeinsam mit dem Iceland Symphony Orchestra eine beeindruckende Show abgeliefert haben soll. Das Spektakel selbst wurde dann von einem Auftritt der beliebten isländischen Gruppe und dem Favoriten des Eurovision Song Contest 2021 Daði og Gagnamagnið eröffnet, bevor die Patin der Norwegian Prima, Katy Perry, auf die Hauptbühne ging, um die Taufzeremonie durchzuführen und die ZuschauerInnen infolgedessen mit einigen ihrer weltbekannten Hits zu unterhalten. Die Sängerin selbst äußerte, es hätte ihr viel Spaß gemacht, die Norwegian Prima auf ihre große Reise zu schicken und allen Passagieren eine gute Reise zu wünschen. 

Elvis Duran, Katy Perry, Harry Sommer und Frank Del Rio bei der Schiffstaufe – Foto: Tristan Fewings für NCL

Die Norwegian Prima sticht am 3. September 2022 von den Niederlanden aus in See und fährt dann von England nach Nordeuropa. Im Oktober und November wird sie von New York City, nach Galveston und Miami bis in die Karibik kreuzen, bevor sie für die Saison 2023 und 2024 in ihren Heimathäfen Port Canaveral in Florida und Galveston in Texas anlegt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Partnerseite www.go7seas-kreuzfahrten.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>