In Hamburg sagt man Tschüss – Kreuzfahrt im Norden beginnen

Kreuzfahrten sind bei den deutschen Urlaubern beliebt wie noch nie. Aber warum eigentlich? Viele schätzen die Geselligkeit  und das internationale Flair an Bord. Andere schwärmen von der Möglichkeit, viele Destinationen während einer einzigen Reise zu entdecken. Wieder andere sind von dem guten Preis-Leistungsverhältnis und der einfachen Reiseplanung begeistert. So oder so, eine Kreuzfahrt ist stets ein ganz besonderes Erlebnis.

Kreuzfahrten ab Hamburg

Allerdings muss ein Kreuzfahrt-Fan keine langen Flüge auf sich nehmen um sein Kreuzfahrt-Abenteuer zu beginnen. Der hohe Norden hat gleich mehrere Häfen zur Auswahl und es gibt genug Gründe, seine Kreuzfahrt ab Hamburg zu beginnen.

Hamburger Hafen mit den Landungsbrücken.
Bild: Fotolia/Jan Schuler.

Die Hansestadt Hamburg war schon immer das Tor zur Welt und Albert Ballin soll 1891 in Hamburg die Kreuzfahrt per se erfunden haben. Allein schon die Einfahrt in den Hamburger Hafen, vorbei an der Stadtskyline, Speicherstadt und den Industriehäfen ist ein besonderes Highlight. Zu erreichen ist die schöne Hansestadt ganz bequem mit dem Auto oder mit der Bahn. Und das gesparte Geld lässt sich umso besser an Bord des Cruisliners in das eigene Urlaubsvergnügen investieren.

Britische Inseln oder Nordland

Bei der Auswahl der Destinationen kann der Hamburger Hafen durchaus mit den großen internationalen Häfen mithalten: Die Britischen Inseln, Nordsee oder Skandinavien – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Weiterhin punktet Hamburg mit einer großen Auswahl an Schiffen, denn viele internationale Reedereien wie z.B. Costa Crociere oder die Luxus-Reederei Cunard  haben in der Hansestadt deutsche Vertretungen. 2017 gastierten unter anderem die Queen Mary 2, AIDAcara und AIDAprima, die MS Europa 1 und 2, die MSC Preziosa sowie die Norwegian Jade  – um nur einige zu nennen – im Hamburger Hafen und brachten ihre Gäste zu den schönsten Plätzen der nördlichen Hemisphäre. Für das Kreuzfahrt-Jahr 2018 haben sich unter anderem die drei Neubauten AIDAperla, MSC Meraviglia und die neue Mein Schiff 1 sowie die Norwegian Jade, die MS Hanseatic, die Costa Pacifica, die Queen Elizabeth und die drei für Phoenix-Reisen fahrenden Artania, Amadea und Albatros.

Bei go7seas-kreuzfahrten.de gibt es aus über 150 Kreuzfahrten ab/bis Hamburg immer eine passende Reise für jeden Geschmack: www.go7seas-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-ab-hamburg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>