Kreuzfahrtschiffe im Kino

Kreuzfahrtschiffe sind eine beliebte Kulisse für Filmproduktionen. Sehen Sie einige der jüngsten Kreuzfahrtschiffe im Kino bei ihren Filmdebüts auf der Leinwand!

Die Allure of the Seas ist auch auf der Leinwand ein Star –  © Foto: Royal Caribbean International

Kreuzfahrtschiffe im Kino

Kreuzfahrtschiffe als Kinostars oder TV-Sternchen – diesen Karriereaufstieg haben schon einige Kreuzfahrtschiffe geschafft. Die Allure of the Seas von Royal Caribbean International, die Carnival Dream von Carnival Cruises und die MSC Splendida von MSC Kreuzfahrten haben mittlerweile die Dreharbeiten abgeschlossen und waren 2012 in Aktion zu bewundern.

Die Chipmunks erleben Abenteuer auf der Carnival Dream

In einen bunten Mix aus Animations- und Spielfilm spielt die Carnival Dream der Carnival Cruise Line ihre erste große Rolle. Gemeinsam mit den bekannten amerikanischen Filmstars aus der Trickfilmserie „Alvin and the Chipmunks“ und ihrem Ziehvater Dave ist die Carnival Dream nun auf den Kinoleinwänden der Welt zu sehen. Die drei Streifenhörnchen Alvin, Theodore und Simon begeben sich mit Dave auf eine Kreuzfahrt und erleben so manches Abenteuer an Bord der Carnival Dream und auch auf einer tropischen Insel.
Für die Dreharbeiten kam das Filmteam während einer Karibik-Kreuzfahrt im Januar 2011 auf das Fun Ship. Überwiegend wurde auf dem Pool- und Sonnendeck gedreht, so dass Passagiere des Megaliners ganz bestimmt einige Bordeinrichtungen wiedererkennen werden.

Der Film „Alvin and the Chipmunks – Chipbruch“ mit der Carnival Dream kommt am 22. Dezember 2012, also noch vor Weihnachten, in die deutschen Kinos.

 

Adam Sandler und Katie Holmes machten die Allure of the Seas unsicher

Die Allure of the Seas, das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt von Royal Caribbean International, stellte einen Teil der Kulissen für Adam Sandlers neuen Film „Jack and Jill“ dar. Schiffskenner konnten sich also über Bordaufnahmen von der Allure of the Seas freuen. Mit seiner Filmpartnerin Katie Holmes war Adam Sandler sechs Drehtage lang auch auf dem Megaliner unterwegs. Im November 2010 wurden die Szenen für „Jack und Jill“ auf dem Kreuzfahrtschiff gedreht.

Der Film „Jack and Jill“ sowie die Allure of the Seas war ab dem  19. Januar 2012 in den deutschen Kinos zu sehen.

 

“Anna und die Liebe” schnuppern Seeluft auf der MSC Splendida

Für die neueste Staffel der deutschen Telenovela „Anna und die Liebe“ wurde der Drehort kurzerhand auf die MSC Splendida verlegt. Insgesamt wurden vier Sendungen der Sat 1 Serie auf dem MSC Kreuzfahrten Schiff gedreht. Zu den Schauspielern, die zwischen dem 7. und dem 11. November 2011 Seeluft auf der MSC Splendida schnuppern durften, gehörten Jeanette Biedermann, Maria Wedig, Patrick Kalupa und Manuel Cortez.

Die neuen Folgen von „Anna und die Liebe“ auf der MSC Splendida wurden im Januar 2012 auf Sat 1 gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>