Lang ersehnter Startschuss für Kreuzfahrten nach Südostasien

Nach zwei Jahren, in denen Asien als Destination im Programm der Kreuzfahrtenanbieter nicht mehr zu finden war, stach die Mein Schiff 5 vergangene Woche zur Überfahrt in die asiatischen Gefilde in See. Dabei kreuzt das Passagierschiff von Antalya durch den Suez Kanal nach Dubai, dann über Sri Lanka und Malaysia, bevor es schließlich in Singapur ankommt. Während im vergangenen Jahr zahlreiche Kreuzfahrten zu dem Sehnsuchtsziel vieler UrlauberInnen bedingt durch die COVID19-Pandemie abgesagt werden mussten, plant TUI Cruises nun erneut Fahrten zu “traumhaften Stränden, pulsierenden Metropolen, kulinarischen Highlights”. Die deutsche Reederei ist mit diesem Vorhaben eine der ersten, die den asiatischen Raum wieder im Reiseprogramm aufnimmt.

Mein Schiff 5 auf See – Foto: TUI Cruises

Reiserouten, die Globetrotter träumen lassen

Ab dem 7. Dezember soll die Mein Schiff 5 den Hafen von Singapur für insgesamt sechs Reisen mit einer Dauer von jeweils vierzehn Tagen verlassen. Zahlreiche einzigartige Orte können von den Passagieren während dieser Kreuzfahrt erkundet werden: Port Klang, Kuala Lumpur sowie Langkawi in Malaysia, Ho-Chi-Minh-Stadt, das ehemalige Saigon in Vietnam, Koh Samui, Laem Chabang, und ebenso der Hafen vor Bangkok. Die Kreuzfahrt “Asien mit Singapur”, die in Singapur beginnt und endet, kostet in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen mindestens 1.839€ pro Person bei Doppelbelegung. Die Kosten für eine Balkonkabine belaufen sich auf mindestens 2.089€ pro Person ebenfalls bei Doppelbelegung. Beide Preisbeispiele enthalten den PUR Tarif sowie den Hin- und Rückflug nach Singapur. Ein besonderes Highlight der Asien-Saison verspricht die Fahrt mit Chefkoch Tim Raue an Bord zu werden. Im Hanami Restaurant sollen die Gäste dank der kreativen und frischen Kreationen des deutschen Sternekochs in die Geschmackswelten Asiens eintauchen können.

Traumkreuzfahrten nach Asien können nun wieder wahr gemacht werden – Foto: TUI Cruises

>> Kreuzfahrten nach Asien mit der Mein Schiff 5 finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>