MSC Seascape sticht mit roboterbasiertem Fahrgeschäft „Robotron“ in See

Fahrspaß auf der MSC Seascape – ab Dezember soll „Robotron“ eingesetzt werden. Betrieben mit einer innovativen Roboter-Technologie bietet die MSC Seascape damit den Gästen das erste Entertainmenterlebnis seiner Art.

Das Fahrgeschäft “Robotron” auf der MSC Seascape – Foto: MSC Cruises

Am 31. August 2022 gab MSC Cruises neue Details zu dem innovativen Fahrgeschäft an Bord der MSC Seascape bekannt. Das Kreuzfahrtschiff soll am 07. Dezember in New York getauft werden und daraufhin auf zwei Routen mit dem zeitlichen Umfang von einer Woche die Karibik befahren. Mit ihrer Indienststellung Ende dieses Jahres halten an Bord der MSC Seascape auch neue Entertainment-Einrichtungen Einzug. Das Highlight soll „Robotron“ sein – ein Action-Fahrgeschäft wie man es von Jahrmärkten oder aus Freizeitparks kennt. Die Besonderheit an der Attraktion ist einerseits die hochmoderne Technologie, mit der „Robotron“ betrieben wird, andererseits natürlich die Kulisse, in der man die Fahrt genießen kann. Neben dem Fahrgeschäft soll es auch noch weitere Hightech-Unterhaltungsangebote geben, verkündet MSC Cruises. Das Schiff möchte den Gästen zwei brandneue Virtual-Reality-Erlebnisse anbieten, die sie in eine andere Welt eintauchen lassen.

Nervenkitzel hoch über dem Meer

Brandon Briggs, SVP Onboard Revenues von MSC Cruises, fasste das Vorhaben zusammen und machte publik, dass man sich freue, den Gästen an Bord der MSC Seascape vielfältige Hightech-Angebote vorstellen zu können, die ihre Wünsche nach dem neusten Nervenkitzel erfüllen. Weiterführend teilte er mit, „Robotron“, das erste Fahrgeschäft dieser Art auf einem Kreuzfahrtschiff, sei hierfür bestens geeignet und ermögliche ein neues, immersives Erlebnis. Damit verweist er auf die akustische Erfahrung während der Fahrt. Diese soll nämlich mit individuell ausgewählter Musik untermalt werden und den Gästen ein Erlebnis für mehrere Sinne bieten. Doch damit nicht genug, Rhythmus und Bass der Musik werden als bunte Muster, Lichtimpulse und tanzende Menschen visualisiert, während sich der Roboterarm im Takt bewegt, sich dreht und wendet. Brandon Briggs verspricht außerdem, dass weitere Virtual-Reality-Unterhaltungsangebote mit Spezialeffekten und Simulationen für unvergessliche Erlebnisse mit Wow-Effekt sorgen werden, um die Fahrt auf der neuen MSC Seascape zu einer ganz besonderen zu machen.

Mit der MSC Seascape soll ein neuer Maßstab im Hinblick auf technische Entwicklung und innovative Erlebnisse gesetzt werden. Der hochmoderne Roboterarm mit angeschlossener Gondel, die Platz für drei Gäste bietet, erreicht eine Höhe von 53 Metern über dem Meer. So sollen die Fahrgäste einen 360°-Blick bis zum Horizont genießen können, während sie sich über dem Rand des Decks bewegen, sich in verschiedene Richtungen und auch kopfüber drehen. Damit der Fahrspaß auch allen Gästen zu teil werden kann, soll es möglich sein, den Grad des Nervenkitzels zu wählen, sodass „Robotron“ sowohl familienfreundlich als auch etwas für echte Action-Profis ist.

MSC Cruises verrät auch bereits weitere Details zu dem vielfältigen Hightech-Unterhaltungsangebot, welches das neue Schiff offerieren soll. Eine kurze Auflistung, soll einen ersten Einblick geben und Lust auf mehr machen:

  • VR-360°-Flugsimulator: Mit dem Nervenkitzel einer Outdoor-Achterbahn ist dieser Simulator das ultimative virtuelle Erlebnis mit VR-Headsets und beeindruckenden Spezialeffekten. Die Gäste können zwischen verschiedenen Welten auswählen.
  • VR-Motorräder: Für GeschwindigkeitsliebhaberInnen sollen die neuen VR-Motorräder genau das richtige sein. Die SpielerInnen fühlen sich auf eine Rennstrecke versetzt, Wind- und Wassereffekte vervollständigen das Erlebnis.
  • MSC Formula Racer: Diese Aktivität stellt wohl den perfekten Zeitvertreib für Fans des Rennsportes auf der Suche nach maximaler Geschwindigkeit dar. Bei diesem spannenden Rennsimulationsspiel mit realistischen Effekten sitzen die Gäste auf dem Fahrersitz und genießen den Adrenalinrausch. 
  • XD-Kino: Diese Art von Kino soll mit Hilfe einer 3D-Brille das Eintauchen in alternative Welten ermöglichen. Doch auch hier handelt es sich um eine aktives Erlebnis, denn TeilnehmerInnen müssen sich in den Fantasiewelten beispielsweise gegen Zombies oder Skelette behaupten. Dabei werden Punkte für einen Sieg gesammelt.

Die genauen Konditionen zur Nutzung dieser neuen technologischen Innovationen sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Weitere Informationen zur MSC Seascape finden Sie auch auf unserer Partnerseite www.go7seas-kreuzfahrten.de.

Tagged with 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>