Schiffsbesichtigung MS Koningsdam

Das neue Flaggschiff der amerikanischen Reederei Holland America Line war zu Gast im Kieler Hafen und wir haben die Möglichkeit bekommen, uns an Bord umzusehen.

MS Koningsdam

Während der Jungfernsaison läuft die MS Koningsdam mehrmals Kiel an.

Das neue Schiff aus der italienischen Fincantieri Werft wurde im Mai diesen Jahres in Dienst gestellt und ist zurzeit im Nordland unterwegs. Die Koningsdam ist das erste Schiff der neuen Pinnacle Class und bietet mit einer Tonnage von 99.500 BRZ Platz für rund 2.650 Passagiere. Ein weiteres Schiff dieser neuen Schiffsklasse, die MS Nieuw Statendam, soll bereits 2018 zur See fahren.

Poolbereich MS Koningsdam

Das Glasdach über dem Pool kann bei gutem Wetter geöffnet werden.

Während unserer Schiffsführung wurden uns zunächst die öffentlichen Bereiche gezeigt. Hier fällt sofort der hohe Qualitätsstandard der Luxusreederei auf. Die Liegen am Pool sind sehr bequem und laden zum Entspannen ein. Weiter ging es zum kleineren Außenpool. Leider hat es am Tag der Besichtigung leicht geregnet, aber bei strahlendem Sonnenschein ist dies mit Sicherheit ein beliebter Ort an Bord.

Außenpool MS Koningsdam

Auf zwei Ebenen kann man hier die Sonne genießen.

Das Crow’s Nest befindet sich im Bug der MS Koningsdam und ist eine von vielen Bars und Lounges an Bord. Hier kann man die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen und den herrlichen Blick nach draußen genießen.

MS Koningsdam - Crow's Nest

Einzelne Farbakzente sorgen für eine lockere Atmosphäre.

Das neu gestaltete Hauptrestaurant im Heck des Schiffes ist einer unserer Lieblingsorte an Bord. Die erstklassige Einrichtung und das klassische, aber dennoch moderne und helle Design sind wirklich gut gelungen. Auf der unteren Etage können Kreuzfahrer am Abend frei entscheiden, wann Sie Essen gehen möchten, während auf der oberen Etage in zwei Sitzungen und mit festen Plätzen zu Tisch gebeten wird.

Hauptrestaurant MS Koningsdam

Während der Kreuzfahrt gibt es alle Speisekarten auch in deutscher Sprache.

Ebenso erstklassig wie das Schiff und die Küche ist auch das Abendprogramm. Gäste können sich im Haupttheater ein eigens für Holland America Line konzipiertes Musical anschauen oder in einer der Lounges Live-Musik lauschen und selber tanzen.

Ein Tanzparkett und eine Live-Band versprechen einen unterhaltsamen Abend

Ein Tanzparkett und eine Live-Band versprechen einen unterhaltsamen Abend

Insgesamt können wir die MS Koningsdam Jedem empfehlen, der in einem entspannten und luxuriösen Ambiente Reisen möchte. An Bord wird es immer mindestens einen deutschen Ansprechpartner geben. Nach einem Abstecher ins Mittelmeer wird der Luxusliner Ende Oktober Richtung Florida aufbrechen und während der Wintersaison in der Karibik kreuzen. Möchten Sie den Neubau einmal selbst erleben? Bei unserem Partner go7seas-kreuzfahrten finden Sie alle Abfahrten und Routen: MS Koningsdam-Kreuzfahrten bei go7seas buchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>