Schiffstaufen & Jungfernfahrten 2014

Fünf neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2014 auf Jungfernfahrt. Die neuen Schiffe bieten alle spektakuläre Attraktionen. Ein besonderes Highlight für die Kreuzfahrergemeinde ist aber der Neubau von TUI Cruises, die Mein Schiff 3. Für die Reederei ist es eine Premiere: Zum ersten Mal wird ein Neubau in Betrieb genommen.

Doch auch andere Reedereien schicken 2014 neue Ozeanriesen auf die sieben Weltmeere. Wir haben für Sie eine kleine Übersicht über die Schiffstaufen im jahr 2014 zusammengestellt…

 

Mein Schiff 3 (TUI Cruises)

Mein Schiff 3

Mein Schiff 3 von TUI Cruises

Für die Reederei TUI Cruises ist es eine Premiere: Zum ersten Mal geht die Reederei mit einem Neubau an den Start. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 waren lediglich Umbauten. Die Mein Schiff 3 entsteht derzeit in der Werft STX in Finnland. TUI Cruises tauft die Mein Schiff 3 am 12. Juni in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity . Das Motto für den Tag lautet „Diamant trifft Perle“ oder frei übersetzt „Mein Schiff 3 trifft Hamburg“. Weitere Details zur Taufe stehen momentan allerdings noch nicht fest.

Die Mein Schiff 3 ist mir Platz für 2500 Passagiere ein mittelgroßes Schiff, das jedoch durch seine Besonderheiten auffällt. Ein Highlight soll die rund 167 Quadratmeter große Glasfassade am Heck des Schiffes in Form eines Diamanten sein. Dahinter gibt es mehrere Restaurants und Bars. Auch ein 25 Meter langer Außenpool wird vorhanden sein. Musikfreunde freuen sich auf das Klanghaus – einen Konzertsaal mit ganz besonderer Akustik.

 

Costa Diadema (Costa Crociere)

Costa Diadema

Costa Diadema von Costa Crociere

Mit rund 300 Metern Länge und mit Platz für knapp 5000 Passagiere wird die Costa Diadema das größte Schiff der Reederei Costa und außerdem das größte Kreuzfahrtschiff unter italienischer Flagge. Seit Dezember 2012 wird es in der Fincantieri-Werft gebaut, für Ende Oktober 2014 ist die Auslieferung geplant. Die Taufe soll im November 2014 stattfinden.

Und wie es sich für Italiener gehört, will Costa Crociere vor allem in Sachen Kulinarik punkten. So gibt es an Bord eine Vinoteca, eine Proseccheria, ein japanisches Restaurant, einen bayerischen Bierkeller, eine Pizzeria und eine Gelateria.

 

Norwegian Getaway (Norwegian Cruise Line)

Norwegian Getaway

Norwegian Getaway von Norwegian Cruise Line

Mit Platz für 4028 Passagiere wird die Norwegian Getaway das größte ganzjährig ab Miami kreuzende Schiff. Für die typische Rumpfbemalung ist der Künstler David Le Batard verantwortlich. Die Norwegian Getaway ist ein Schwesterschiff der Norwegian Breakaway, die 2013 ausgeliefert wurde. Die Cheerleader des American-Football-Teams Miami Dolphins werden am 7. Februar 2014 das neueste Schiff der Reederei taufen.Nach seiner Fertigstellung in der Meyer-Werft steht zunächst eine Zehn-Nächte-Atlantiküberquerung auf dem Programm.

 

Regal Princess (Princess Cruises)

Regal Princess von Princess Cruises

Regal Princess von Princess Cruises

Die Royal Princess bekommt eine Schwester. Am 2. Juni bricht die Regal Princess in Venedig zu ihrer Jungfernfahrt auf. Wie die Royal Princess wird sie 3600 Passagiere befördern können.

In ihrer ersten Saison wird die Regal Princess zunächst im westlichen Mittelmeer unterwegs sein, ehe es für den Winter in Richtung Karibik geht.

 

Quantum of the Seas (Royal Caribbean International)

Quantum of the Seas

Quantum of the Seas von Royal Caribbean Interational

Kreuzfahrtpassagiere können sich auf einige Innovationen auf hoher See freuen. Die Quantum of the Seas von Royal Carribean, die im Herbst 2014 von Kristin Chenoweth getauft werden soll, bietet Platz für 4908 Passagiere.

Eine gute Aussicht verspricht Royal Caribbean International bei der Aussichtskuppel aus Glas in Form eines Juwels 90 Meter über dem Meeresspiegel und einem mehrstöckigen, verglasten Raum mit 270-Grad-Panoramablick.

Tagged with 

2 thoughts on “Schiffstaufen & Jungfernfahrten 2014

  1. Ingeborg DEMML says:

    Finde die Informationen sehr gut und würde daher gerne das Kreuzfahrt-Magazin erhalten.

    • Liebe Frau Demml,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Das kreuzfahrt-magazin ist ein reines Online-Magazin. Auf unserer Internetseite finden Sie regelmäßig neue Informationen und Geschichten für Kreuzfahrtfans.

      Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

      Ihr Team vom kreuzfahrt-magazin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>