Design-Highlights der neuen Mein Schiff 2

Das 25Hours Hotel „The Circle“ in Köln, die Rama3 Shoppingmall „Project Eden“ in Bangkok und der „Kantini” Food Court im Bikini Berlin tragen seine Handschrift. Jetzt gehört auch die neue Mein Schiff 2 dazu: Das Team um Designer Werner Aisslinger gestaltet auf der neuen Mein Schiff 2 die Schaubar und das Tag & Nacht Bistro. Damit konnte TUI Cruises einen weiteren international renommierten Designer gewinnen. Fünf verschiedene Architekten und Designer geben dem derzeit im finnischen Turku entstehendem Neubau seinen besonderen Schliff.

Schaubar Mein Schiff 2

So soll die Schaubar der neuen Mein Schiff 2 aussehen. © Grafik: TUI Cruises

„Bei der neuen Mein Schiff 2 setzen wir den Schwerpunkt noch stärker auf bekannte Designer. Dieses Schiff wird vollenden, was wir auf den anderen Neubauten bereits begonnen haben: es bietet eine Vielfalt und gleichzeitig doch große Harmonie bei der Innengestaltung“, so Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises. Wie schon auf der Mein Schiff 1 sind die Suiten von Patricia Urquiola gestaltet. Ebenfalls mit an Bord sind wieder die Architekturbüros Tillberg, 3Deluxe und cmDesign.

Neuer Look für Schaubar und Tag & Nacht Bistro

Tag und Nacht Bistro Mein Schiff 2

Auch das Tag & Nacht Bistro bekommt ein neues Design. © Grafik: TUI Cruises

Der auf den letzten drei Neubauten gewohnte Birken-Look des Tag & Nacht-Bistros wird durch ein fröhliches „Gartenparty“-Ambiente ersetzt. Blumenkästen, florale Muster und eine helle „Sommerhaus“-Atmosphäre sorgen für einen neuen Look. „Die neue Mein Schiff 2 setzt noch mehr auf Design, Storytelling und vor allem auf Erlebnisse. Die Gäste auf dem Schiff werden in unterschiedlichste Szenarios und Raumerlebnisse mitgenommen, was „instagrammable moments“ generiert und neue gemeinsame „social communities“ auf dem Schiff ermöglicht“, sagt Werner Aisslinger. Auch die Schaubar wird designtechnisch komplett überarbeitet. Stühle in grünen und lila Samtbezügen, goldfarbene Tische und große geflochtene Korbleuchten sorgen für ein modern interpretiertes kubanisches Flair.

Außenbereiche erhalten „Make-over“

Im neuen Design werden auch die Außenbereiche erscheinen: Das Pooldeck, die Lagune aber auch die Außenbars wie Überschaubar, Eisbar und Unverzichtbar bekommen von Tillberg Design ein neues Gesicht. Das Hauptrestaurant Atlantik wird ebenfalls anders als auf den vorherigen Neubauten aussehen: cmDesign verleiht dem Service-Restaurant eine neue Atmosphäre. Auch anhand der öffentlichen Toiletten sollen die Gäste zukünftig erkennen, dass sie sich auf der neuen Mein Schiff 2 und nicht auf einem anderen TUI Cruises Neubau befinden.

Die neue Mein Schiff 2

Das zweite Wohlfühlschiff der neuen Generation wird zurzeit auf der Meyer Turku Werft in Finnland gebaut. Die Taufreise soll Anfang des nächsten Februars von Bremerhaven nach Gran Canaria führen. Die Taufe ist für den 09. Februar 2019 in Lissabon geplant. Taufpatin ist die 28-jährige Sängerin Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel. Wie die neue Mein Schiff 1 wird der Neubau auch rund 316 Meter lang und rund 36 Meter breit werden. Auf 14 Passagierdecks finden ca. 2.900 Gäste Platz (Doppelbelegung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>