Unterhaltung wie sie das Theaterviertel in Midtown Manhattan präsentiert

Am 13. Mai dieses Jahres soll das neue Schiff von Oceania Cruises, die Vista, von Rom aus zu ihrer ersten Seereise aufbrechen. Mit der Vista wird das siebte luxuriöse Schiff der Reederei in Dienst gestellt. Für die circa 1.200 Gäste an Bord des kleinformatigen Luxusliners hat Oceania Cruises ein außergewöhnliches Unterhaltungsangebot im Gepäck. Vor Kurzem publizierte die US-amerikanische Reederei, dass die Messlatte für Unterhaltung auf See mit dem Bordprogramm des Neuzugangs höher gelegt wurde. Mit Hilfe des starbesetzten Produktionsteams darunter Britt Stewart soll künftig Entertainment der Extraklasse geboten werden. Das neu gestaltete Programm soll vor allem mit drei unverwechselbaren Shows die Passagiere begeistern. Die beiden Hauptattraktionen The Anchor Inn und Into the Night wurden als Produktionen mit bekannten Songs von einigen der weltweit populärsten KünstlerInnen und zeitgenössischen Tanzperformances unter der Leitung der “Dancing with the Stars”-Choreografin Britt Stewart vorgestellt. Mit den Aufführungen am Broadway, dem Theaterviertel in New York City, das am Times Square ganze 41 große Theater beherbergt, sollen sich die neuen Produktionen messen können.

Oceania Cruises präsentiert die Eröffnungsbesetzung an Bord der Vista – Foto: Oceania Cruises

Die drei Hauptproduktionen sollen jeweils mit einer ganz eigenen Charakteristik überzeugen. Oceania Cruises machte bekannt, dass sich das engagierte Team aus DarstellerInnen, ProduzentInnen und TechnikerInnen ausschließlich den Shows für die Vista widmet, damit diese das neue Unterhaltungsangebot der Reederei einzigartig machen. Die Shows werden planmäßig zur Eröffnung der Sommersaison an Bord der Vista uraufgeführt. Eine weitere Produktion soll später im Jahr unter dem Titel The Music Triangle das Programm erweitern. Into the Night wird eine tanzorientierte Show werden, die den Stil der Choreografin Britt Stewart erkennen lässt. Die Produktion soll an den Glamour und die Faszination von American Idol erinnern und energiegeladenen Schwung auf die Bühne bringen. Darüber hinaus spiegelt, den Angaben der Reederei zu Folge, die Show die zeitgemäße Eleganz wider, für die das Schiff selbst steht. Die anspruchsvolle und aufregende Darbietung verbindet künftig Tanz und modernes Design auf kraftvolle Art und Weise. Auch Headliners, die zweite große geplante Show, soll das Publikum alsbald in Erstaunen versetzen. Das Bühnenstück nimmt die Gäste mit auf eine Konzertreise mit VIP Charakter. Die hochkarätige Besetzung performt einige der weltweit bekanntesten Songs und zelebriert die zeitgenössische Musik. Die Pop-Songs zum Mitsingen sollen einfach Spaß und gute Laune machen. Dafür tragen die talentierten SängerInnen Sorge. In Kombination mit eindrucksvollen Choreografien sollen die Gäste unvergessliche Abende mit Musik von KünstlerInnen wie Cher, Celine Dion, den Bee Gees und Adele erleben können. Die fröhliche Show The Anchor Inn transportiert ein britisches Flair mit Songs und Tanzeinlagen, denen ein Hauch West End inne ist. Schauplatz des Geschehens ist der lebhafte Anchor Inn Pub, in dem sich eine Gruppe Stammgäste immer wieder einfindet, um die guten, aber auch die schlechten Ereignisse des Lebens zu feiern. Ob sportliche Niederlagen oder aber Erfolge in der Liebe, die SängerInnen untermalen den Moment mit Chart-Hits von KünstlerInnen wie Dusty Springfield, Rod Stewart, Madness, Shirley Bassey und Tom Jones. Die Vorstellung soll zum Klatschen, Mitsingen und Mittanzen anregen.

Sowohl der Präsident von Oceania Cruises als auch der zuständige Direktor für künstlerische (Theater-)Unterhaltung kommentierten stolz und euphorisch das neue Programm. “Mit der Indienststellung der Vista, unserem ersten neuen Schiff seit mehr als einem Jahrzehnt, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Messlatte für uns selbst in jedem Bereich noch höher legen können”, konstatierte Frank A. Del Rio. “Wir sind seit langem für unser beeindruckendes Design, unser exquisites kulinarisches Angebot und unsere faszinierenden Reiserouten bekannt, daher war es an der Zeit, dass wir auch unser Unterhaltungsprogramm mit dem gleichen “Wow”-Effekt versehen. Dieses neue Programm ist bahnbrechend für uns und die drei neuen Produktionen sind erst der Anfang. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Gästen an Bord der Vista eine noch nie dagewesene Auswahl an gehobener Unterhaltung bieten zu können.” Anlässlich der Zusammenarbeit sagte Kai Alan Carrier, der zuständig für diese gehobene Unterhaltung eine neu geschaffene Stelle bei Oceania Cruises bekleidet: “Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, innovative Shows für Oceania Cruises zu entwickeln und dabei die Grenzen der Kreativität und Theatralik zu verschieben. Indem ich ein starbesetztes Team zusammenstelle, dessen Referenzen sich über das Fernsehen, den Film, den Broadway, das West End und darüber hinaus erstrecken, soll ein Programm entstehen, das wirklich originell und unterhaltsam ist.” Weiterführend kommentierte er: “Da ich weiß, dass unsere Gäste bekannte Songs lieben und zudem lebhaft und abenteuerlustig sind, habe ich mich mit unserem Angebot daran orientiert. Das Ziel war es, Unterhaltung aus einer neuen Perspektive zu bieten, und ich weiß, dass wir das erreicht haben.”

Die Allura-Klasse

Oceania Cruises gilt als eine der weltweit führenden Kreuzfahrtgesellschaften mit Fokus auf Kulinarik und Destinationen. Zusätzlich zu den unverwechselbaren Speiseangeboten und den spannenden Reiserouten bietet die Reederei mitunter die luxuriösesten Standardunterkünften auf See. Das Bordprogramm soll nicht weniger imposant sein, weshalb der Kreuzfahrtanbieter für das Angebot auf dem Neuzugang der Flotte weder Kosten noch Mühen gescheut haben soll, um den Gästen unvergessliche Momente während der Shows zu ermöglichen. Als drittes Passagierschiff der Allura-Klasse soll die Vista in vielerlei Hinsicht für Aussehen sorgen und mit einzigartigen Urlauben auf See aufwarten. Die Erfolgsgeschichte der Schiffsklasse soll ein viertes Schiff zukünftig erhalten und fortschreiben. Der Neubau wurde von der Reederei, die zu Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, einem diversifizierten Kreuzfahrtunternehmen gehört, bereits in Auftrag gegeben. 2025 soll das Passagierschiff in Dienst gestellt werden und das Schwesterschiff bei den Fahrten zu mehr als 600 großen und kleinen Häfen in über 100 Ländern auf sieben Kontinenten unterstützen.

Stechen Sie zusammen mit der Vista und einem imposanten Unterhaltungsprogramm ab Mai in See – Foto: Oceania Cruises

>> Weitere luxuriöse Kreuzfahrten mit Oceania Cruises inklusive Preisen und Reisezeiten finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>