Icon of the Seas von Lionel Messi getauft

[24.01.2024] Weniger als eine Woche vor dem 55-jährigen Jubiläum von Royal Caribbean International haben die amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft und der Weltfußballer Lionel Messi die neue Icon of the Seas bei einer Tauffeier am 23.01.2024 in Miami offiziell vorgestellt. Das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist noch stärker als andere Royal Caribbean Schiffe auf die Urlaubsbedürfnisse von Familien ausgerichtet. Ein Punkt, der auch der Fußballikone wichtig ist: “Familie ist alles für mich, und es war aufregend, daran teilzunehmen, den besten Familienurlaub der Welt in Miami zu begrüßen”, sagte Lionel Messi zur Icon of the Seas. “Alles, was ich auf Icon of the Seas gesehen habe, ist vom Feinsten. Es gibt Erlebnisse für die ganze Familie, an die sie sich für immer erinnern werden.”

Siebenjährige Planungs- und Entwicklungsphase

Taufe der Icon of the Seas. Lionel Messi löst mit dem Ball den Mechanismus aus, der die Champagnerflasche am Schiff zerschellen lässt
Michael Bailey, Jason Liberty, Lionel Messi und Kapitän Henrik Loy bei der Taufe der Icon of the Seas – Foto: sbw-photo / Royal Caribbean Int.

Die Zeremonie, die das Finale der siebenjährigen Planungs- und Entwicklungsphase des Schiffes darstellte, wurde von dem vierfachen Emmy-Preisträger Mario Lopez moderiert und fand im “AquaDome” statt – eine technische und erlebnisorientierte Meisterleistung, die stellvertretend für die rekordverdächtige Palette an Erlebnissen auf der Icon steht. Führungskräfte, Besatzung, Mitarbeiter, Fans und Partner von Royal Caribbean, darunter die Meyer Turku Werft und Inter Miami CF, läuteten die neue Ära der Urlaubsreisen ein.

“Die Icon of the Seas ist der Höhepunkt von mehr als 50 Jahren Träumen, Innovationen und der Umsetzung unserer Mission, die besten Urlaubserlebnisse der Welt auf verantwortungsvolle Weise zu bieten. Sie ist der ultimative Mehrgenerationen-Familienurlaub, der den Status quo bei Familienreisen für immer verändert und Urlaubsträume für alle Altersgruppen an Bord erfüllt”, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. “Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, dass Lionel Messi die Taufe des Schiffes leitet.”

Messi, der einzige achtfache Gewinner des Ballon d’Or und TIME-Sportler des Jahres 2023, taufte das schwimmende Urlaubs-Ressort mit einer extragroßen Flasche, die zu einer Ikone passt, die selbst schon Rekorde aufgestellt hat. Als die Icon im Oktober 2022 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, verzeichnete sie den größten Buchungstag und die umsatzstärkste Buchungswoche in der damals 53-jährigen Geschichte des Kreuzfahrtunternehmens. Die Icon of Icon wurde auf der Bühne auch von Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International, und Henrik Loy, Kapitän der Icon, begrüßt.

Icon of the Seas
Blick von hinten auf die Icon of the Seas – Foto: Royal Caribbean Int.

“Wir haben es geschafft! Nach sieben Jahren der Verfolgung der kühnen Vision, einen einzigartigen Urlaub für jede Art von Familie und Abenteurer zu schaffen, ist die Icon of the Seas Wirklichkeit geworden”, sagte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International. “Die offizielle Taufe der Icon markiert mehr als nur die Einführung eines neuen Schiffes; es ist der Beginn einer neuen Ära des Urlaubs, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie Millionen von Familien und Freunden mit gemeinsamen Erinnerungen und eigenen Abenteuern ohne Kompromisse ihre Spuren hinterlassen.”

Von Nervenkitzel bis Entspannung alles an Bord

Die Icon of the Seas bietet ein umfassendes Angebot an Erlebnissen, die das Beste aus jedem Urlaub vereinen sollen – vom Strandurlaub über die Flucht in ein Resort bis hin zum Abenteuer in einem Themenpark. In acht “Neighborhoods” gibt es Neues und Bewährtes für jeden Tag und jede Nacht, einschließlich adrenalingeladenem Nervenkitzel mit sechs rekordverdächtigen Wasserrutschen der Kategorie 6 und dem “Crown’s Edge”-Erlebnis in 47 Metern Höhe über dem Meer. Auch Möglichkeiten zum Entspannen gibt es: Sieben Pools – einer für jeden Tag der Woche – sind an Bord, darunter der laut Reederei erste schwebende Infinity-Pool auf See. Zu den Erlebnissen gehören auch ein ganztägiges Quartier “Surfside” für Familien mit kleinen Kindern, mehr als 40 Restaurants, Bars und Lounges, ein atemberaubendes Unterhaltungsprogramm in Luft, Eis, Wasser und Theater und vieles mehr.

Am Samstag, den 27. Januar 2024, können Urlauber auf der Jungfernfahrt mit dem neuen Schiff zum ersten Mal eine Tour durch die Karibik unternehmen. Jedes folgende 7-Nächte-Abenteuer in der östlichen oder westlichen Karibik ab Miami bietet idyllische Ziele und einen unvergleichlichen Tag voller Nervenkitzel und Entspannung auf der preisgekrönten Privatinsel von Royal Caribbean, “Perfect Day at CocoCay” auf den Bahamas.

Comments are closed.