Ein weltbekannter Taufpate für das neuste Schiff der Superlative

Norwegian Cruise Line, die US-amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., veröffentlichte kürzlich, welcher prominente Star die ehrenvolle Aufgabe als Taufpate für den Flottenzuwachs Norwegian Viva übernehmen wird. Ausgewählt wurde der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Latin-Pop-Sänger Luis Fonsi. 2017 brachte der gebürtige Puerto-Ricaner mit Despacito den Sommerhit schlechthin auf den Markt. Ungeschlagen führte der Song weltweit die Charts an und lief in jedem Beachclub hoch und runter. Rekordverdächtige 56 Wochen stand Despacito auf der “Hot Latin Song”-Liste von Billboard. Mit geballter Latin-Power unterstützt von weiteren Superstars wie Paulina Rubio, Marcello Hernandez und Pedro Capó soll Fonsi am 28. November 2023 die Norwegian Viva in Miami taufen. Die Gäste der Veranstaltung dürfen sich auf feurige Performances der Sängerinnen und Sänger freuen. Gekrönt wird die Veranstaltung von dem Auftritt des für den GRAMMY® nominierten und fünffach mit dem Latin GRAMMY® ausgezeichneten Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent Luis Fonsi. Der 45-jährige Künstler soll als Taufpate des zweiten Schiffes der Prima-Klasse die traditionelle Zeremonie zur Segnung des Schiffes gleichermaßen meistern wie den musikalischen Auftritt selbst. In Folge der Schiffstaufe bricht die Norwegian Viva aller Voraussicht nach zur Überfahrt in den neuen Heimathafen San Juan in Puerto Rico auf.

Fonsi kommentierte die ihm anvertraute Rolle als Pate des neuen Passagierschiffes: “Ich fühle mich sehr geehrt, zum Taufpaten des neuesten NCL-Schiffs, der Norwegian Viva, ernannt worden zu sein. Ich freue mich darauf, das Schiff nach Puerto Rico zu begleiten. Die Menschen dort sind wirklich erstaunlich. Sie bilden eine Gemeinschaft, die wahrhaftig den Geist von “Live it up” verkörpert. Da ich auf einer Insel aufgewachsen bin, spielt das Meer eine wichtige Rolle in meinem Leben, und es gibt keinen anderen Ort, an dem ich lieber wäre. Kreuzfahrten sind ein unvergleichliches Urlaubserlebnis und ich kann es kaum erwarten, dieses unglaubliche Schiff zu taufen und der Welt vorzustellen.”

Schiffstaufe in der ‘Kreuzfahrthauptstadt der Welt’

Der international bekannte Luis Fonsi feierte zahlreiche Erfolge mit Hits wie Despacito – Foto: NCL

Entsprechend dem Motto “Live it Up!” des neusten Flaggschiffes der Flotte von Norwegian soll auch das Event der Schiffstaufe stattfinden. David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line, erwartet gespannt die zahlreichen exklusiven Auftritte und einen Abend unter dem Einfluss der lateinamerikanischen Lebensfreude: “Wir freuen uns sehr, die Ikone der lateinamerikanischen Musik, Luis Fonsi, als Pate der Norwegian Viva in der NCL-Familie willkommen zu heißen und unser neuestes Schiff zu taufen. Miami, unsere Heimatstadt, ist durchdrungen von lateinamerikanischer Kultur, und wir wollen das Debüt der Norwegian Viva mit einer geballten Ladung lateinamerikanischer Talente feiern. Als gebürtiger Puerto-Ricaner, der auch in Miami lebt, bringt Luis mit seiner Energie, seiner positiven Einstellung und seiner Musik Menschen aus der ganzen Welt zusammen und ist damit die perfekte Ergänzung zur pulsierenden Energie der Norwegian Viva. Wir können es kaum erwarten, dass er sich uns anschließt, wenn wir in diesem Jahr diesen Meilenstein feiern.”

Feierlich und entsprechend der maritimen Tradition wird Fonsi am Bug des Schiffes eine Champagnerflasche zerschellen lassen und damit dem Schiff für seine Zeit auf See sowie allen Passagieren auf ihren Reisen viel Glück wünschen. Anschließend beginnt die Kreuzfahrt des Ozeanriesens mit dem Ziel, am 15. Dezember den Heimathafen San Juan zu erreichen. Von dort aus soll der Neuzugang die erste Wintersaison bestreiten und bis April 2024 eine Vielzahl siebentägiger Reisen in die Karibik anbieten. Zwischenstopps während der Karibik-Kreuzfahrten sind auf Tortola (Britische Jungferninseln), St. John’s (Antigua), Bridgetown (Barbados), Castries (St. Lucia), Philipsburg (St. Maarten) und St. Thomas (Jungferninseln) vorgesehen. Anschließend an die erste Saison in der sonnigen Karibik soll die Norwegian Viva erneut nach Europa aufbrechen und einen ‘European Summer’ mit zahlreichen Kreuzfahrten ermöglichen. An Bord des neuen Schiffes erreichen die Gäste beliebte Destinationen wie Athen (Piräus), Griechenland, Lissabon (Portugal) sowie Rom (Civitavecchia) und Venedig (Triest). Zur Einstimmung auf die Feierlichkeiten am 28. November und die anschließenden Reisen der Viva unter dem Motto “Live it Up!” hat die US-amerikanische Reederei eine gleichnamige Playlist auf Spotify zusammengestellt. Die ausgewählten Latin-Popsongs sollen die neue Partnerschaft zelebrieren und das rhythmische, fröhliche Lebensgefühl der lateinamerikanischen Bevölkerung transportieren.

Norwegian präsentiert das zweite Schiff der bahnbrechenden Prima-Klasse – Foto: NCL

Insgesamt 18 Schiffe umfasst die Flotte der Norwegian Cruise Line. Die Norwegian Viva wird das zweite Schiff von in Summe sechs Flaggschiffen einer neuen Schiffsklasse sein. Wie das bereits preisgekrönte Schwesterschiff, die Norwegian Prima, hat der Neuzugang so einiges an Komfort, Genuss und Erfahrungen zu bieten. Die gehobene Ausstattung des Ozeanriesen stellt das Gästeerlebnis in den Vordergrund. Für eine gelungene und unvergessliche Auszeit auf See setzt Norwegian auf eine Weltklasse-Küche, geräumige Unterkünfte und herausragende Bordeinrichtungen wie etwa den Viva Speedway, einer Rennstrecke auf drei Ebenen. In der Indulge Food Hall, dem Ort an Bord, an dem Restaurants zum Schlemmen und vieles mehr untergebracht sind, offeriert die Viva die unterschiedlichsten kulinarischen Erlebnisse. Als weitere Highlights des neues Schiffes kündigte die Reederei die exklusive nachhaltige Cocktailbar namens Metropolitan Bar sowie die schnellsten Rutschen auf See, The Drop and Rush, an. Mit all diesen Einrichtungen im Gepäck wird die Norwegian Viva im August dieses Jahres in Dienst gestellt. Den Sommer über sollen einige unvergessliche Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins Mittelmeer angeboten werden, bevor es im November zur Schiffstaufe nach Übersee geht.

Zu Gast in der Indulge Food Hall auf der Norwegian Viva genießen die Passagiere uneingeschränkte Panoramablicke – Foto: NCL

>> Entdecken Sie das vielfältige Kreuzfahrtangebot der Norwegian Cruise Line.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>