Im November wird getestet! Exklusive Einblicke in die Welt von Princess Cruises

Ende November dieses Jahres startet an Bord der Discovery Princess eine ganz besondere Entdeckungsreise für interessierte Bastler und neugierige Köpfe. Moderator Adam Savage soll diese Themenkreuzfahrt begleiten und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Seefahrt per Ozeanriese geben. Auf seinem beliebten YouTube-Kanal Tested soll im Zuge dieser Zusammenarbeit eine neue achtteilige Videoreihe online gehen, die die Wunder und die Konstruktion der revolutionären Sun Princess beleuchtet, die sich gegenwärtig noch im Bau befindet. Im kalifornischen Santa Clarita veröffentlichte die US-amerikanische Reederei kürzlich weitere Details rund um die geplante Themenkreuzfahrt gegen Ende des Jahres. Mit Begleitung des Ehrengastes soll die Kurzreise am 25. November in Los Angeles beginnen und zu einer fünftägigen Fahrt entlang der Westküste nach San Diego und Ensenada einladen. Mit von der Partie wird der ehemalige Co-Moderator der Discovery Channel-Serie MythBusters und ebenfalls Taufpate der Discovery Princess, Adam Savage, sein. Die Gäste hätten im Rahmen der Kreuzfahrt die Möglichkeit, Savage zu treffen, bei verschiedenen Aktivitäten mehr über seine Karriere zu erfahren und sogar einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Discovery Princess mit Savage als Reiseleiter zu werfen, so die Reederei.

Adam Savage über seine Rolle als Taufpate und Ehrengast der Discovery Princess

“Als ich gefragt wurde, welchen Teil des Schiffes ich bei der Taufe der Discovery Princess im Jahr 2022 sehen wollte, entschied ich mich für den Maschinenraum und verbrachte fünf Stunden damit, zu lernen, wie die vielen komplexen Systeme an Bord in der Lage sind, effizient – und fast unsichtbar – die Bedürfnisse von Tausenden von Kunden zu erfüllen. Das Ausmaß ist atemberaubend,” erzählte der 56-Jährige. “Die Technik dieser Schiffe, einschließlich der Sun Princess, ist für mich fesselnd. Ich komme selbst gerade von einer Alaska-Kreuzfahrt auf der Discovery Princess und kann es kaum erwarten, meine Mitreisenden zu treffen und all die aufregenden Technologien unter Deck, die ich in den Bereichen Wissenschaft und Technik im Allgemeinen und Kreuzfahrtschiffe im Besonderen kennengelernt habe, mit ihnen zu teilen. Außerdem liebe ich Quizspiele – das wird ein Riesenspaß,” kommentierte Savage euphorisch.

Seit 2012 ist Adam Savage nun als Moderator ein elementarer Teil des YouTube-Channels Tested. Schon vor der Karriere bei Tested hat der in New York City geborene Savage einen interessanten Lebenslauf aufzuweisen. 1993 konzentrierte sich seine Karriere auf die Spezialeffektbranche. Savage verfeinerte seine Fähigkeiten in mehr als 100 Fernsehspots und einem Dutzend Spielfilme, darunter Star Wars Episode I und II, Galaxy Quest und die Trilogie Matrix. 2003 wurde er zum Produzenten und gleichzeitig Co-Moderator der mehrfach mit dem Emmy ausgezeichneten Serie MythBusters. Vierzehn Jahre später endete nach 279 Episoden, 1.015 Mythen und ganzen 2.950 Experimenten die Zeit bei MythBusters im März 2016. Adam Savage moderiert seitdem die anschließenden Serienformate MythBusters Jr. und Savage Builds. Besonderes Renommee erhält Savage durch seine Tätigkeit als Chefredakteur und leitender Inhaltsersteller bei Tested.com. Der gebürtige New Yorker tat sich Zeit seine Lebens außerdem als Designer, Produzent und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens hervor. Im Laufe seiner Karriere hat Savage eine beeindruckende Reihe von Projekten verwirklicht, die von kolossalen Buddha-Statuen und futuristischen Waffen bis hin zu exquisiten Kunstskulpturen und Raumanzügen reichen. Sein beruflicher Werdegang umfasst außerdem Tätigkeiten als Projektionstechniker, Trickfilmzeichner, Grafikdesigner, Tischler, Spielzeugdesigner, Schweißer und Bühnenmaler.

Adam Savage gewährt den Gästen der Themenkreuzfahrt eine neue Perspektive auf die Ozeanriesen – Foto: Princess Cruises

Die geplante neue Videoreihe über die Sun Princess, den Neubau der Reederei, soll die Gäste auf eine erstaunliche Erkundungstour mitnehmen. Adam Savage zeigt auf, welche neusten Technologien zum Einsatz kommen, um das meisterhafte Flaggschiff 2024 in Betrieb nehmen zu können. Anfang des nächsten Jahres soll auch schon die Premiere des Flottenneulings gefeiert werden können. Das erste Video der Serie, das an Bord der Sun Princess in der Fincantieri-Werft gedreht wurde, ist ab sofort verfügbar und zeigt nie zuvor gesehene Einblicke in innovative Bord-Einrichtungen wie beispielsweise The Dome. Ausgestrahlt auf dem YouTube-Kanal Tested, der mehr als 6,3 Millionen AbonnentInnen zählt, wird die Entstehung des Schiffes von Anfang an begleitet.

Zu weiteren Highlights der Themenkreuzfahrt entlang der mexikanischen Riviera sollen die zahlreichen Aktivitäten von und mit Adam Savage werden. Auf die Gäste wartet ein herzliches Willkommen an Bord im Rahmen der Sailaway Party. Außerdem kündigte Princess Cruises eine Präsentation im Princess Theater an, bei der allerlei Wissenswertes in Form eines Frage-Antwort-Quiz mit den Passagieren geteilt wird. Adam Savage soll zudem Meet & Greets anbieten. Ganz persönlich können die Gäste den Tüftler kennenlernen und als Erinnerung ein gemeinsames Foto schießen lassen. Führungen in das Herz des Schiffes, durch das Theater, die Wäscherei, die Kombüse und viele weitere interessante Orte an Bord von dem Ehrengast höchst persönlich sollen ebenfalls stattfinden. Die Teilnahme an den Schiffstouren kann vorab an Bord mit einer Reservierung gegen Geber abgesichert werden. Neben einer Reihe spielerischer Aktivitäten, für jede Altersklasse entsprechend angepasst, soll schließlich auch ein exklusives Dinner mit dem Taufpaten der Princess Discovery abgehalten werden. Seit der Schiffstaufe im Jahr 2022 ist Savage ein Teil des Princess Cruises Universums. Gemeinsam mit weiteren bekannten Persönlichkeiten von Warner Bros. Discovery taufte er den Ozeanriesen nach allen Regeln der maritimen Tradition. Im Hafen der Stadt der Engel standen ihm unter anderem der bekannte Modedesigner Randy Fenoli, der angesehene Koch Alex Guarnaschelli und die Immobilienvirtuosin Page Turner zur Seite.

Stechen Sie gemeinsam mit Adam Savage und der Discovery Princess zu einer unvergesslichen Themenreise in See – Foto: Filippo Vinardi / Princess Cruises

>> Reisepreise und weitere Details rund um die fünftägige Themenkreuzfahrt von und bis LA finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>