NCL überholt die COVID19 Gesundheit- und Sicherheitsprotokolle

Am 3. Oktober gab Norwegian Cruise Line bekannt, dass man die Richtlinien zur Eindämmung und Bekämpfung des COVID19-Virus überarbeitet habe. Als innovatives, führendes Unternehmen im weltweiten Kreuzfahrtverkehr setzt die Reederei damit neue Maßstäbe. NCL hob an Bord ihrer Schiffe alle COVID-19 Test-, Maskierungs- und Impfvorschriften wirksam ab dem 5. Oktober 2022 auf. Die Entscheidung fiel angesichts der bedeutenden, positiven Fortschritte im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien sollen durch den Wegfall der Maßnahmen nun besser an andere globale Reiseorganisationen angeglichen sein.

“Gesundheit und Sicherheit stehen immer an erster Stelle; tatsächlich waren wir von Beginn der Pandemie schon führend im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz”, begründet Harry Sommer, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line die Entscheidung. Weiter führt er aus: “Viele Reisende haben geduldig auf ihren lang ersehnten Urlaub auf See gewartet und wir können es kaum erwarten, ihre Rückkehr zu feiern”.

An Bord der Passagierschiffe von NCL entfallen alle COVID19-Maßnahmen – Foto: Norwegian Cruise Line

Trotz der Lockerungen der Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle an Bord der Kreuzfahrtschiffe werden die Reiserichtlinien weiterhin befolgt, die von den angefahrenen Reisezielen verlangt werden. Es gilt nach wie vor, dass man sich hinsichtlich der länderspezifischen Reiseanforderungen sowie der notwendigen Reisedokumente vorab informieren sollte.

>> Weitere Informationen zum Angebot der Norwegian Cruise Line finden Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>