Mein Schiff 5 nimmt Kurs auf Asien

Gestern bestätigte TUI Cruises offiziell die erfolgreiche Wiederaufnahme der Destination Asien im Reiseprogramm. Die Mein Schiff 5 lief dafür in ihrem neuen Heimathafen in Singapur ein und wurde freudig begrüßt. Zum ersten Anlauf gab es nicht nur Wasserfontänen, sondern auch eine offizielle Begrüßung durch VertreterInnen der lokalen Behörden. Nach insgesamt drei Jahren, in denen Asien von Kreuzfahrtschiffen nicht gekreuzt wurde, nimmt die deutsche Reederei als eine der ersten den Betrieb erneut auf. In diesem Sinne beginnt heute die erste von insgesamt sechs Kreuzfahrten ab und bis Singapur. Innerhalb von 14-tägigen Reisen erschließt die Mein Schiff 5 diverse Orte in Südostasien und verbringt so die Wintersaison in der überwiegend tropischen Region. In Folge der sechs Kreuzfahrten wechselt die Reiseroute und der Ozeanriese begibt sich voraussichtlich auf verschiedene Kreuzfahrten, die mit unter die chinesische Metropole Hong Kong anlaufen. Die Saison in Asien endet im kommenden Frühjahr am 10. Mai.

Feierliche Begrüßung der Mein Schiff 5 in Singapur – Foto: TUI Cruises

Seitens der Reederei zeigte sich Wybcke Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung, dankbar für die Rückkehr ins asiatische Reisegebiet: “Nach einer guten Sommersaison in Europa kehren wir mit dem Neustart in Asien auch bei den Winterfahrtgebieten zur Normalität zurück.” Meier zog Bilanz und fasste das gegenwärtige Reiseangebot der Flotte von TUI Cruises nach den Bedürfnissen der Passagiere zusammen: “Viele Deutsche zieht es im Winter in die Wärme. Daher freuen wir uns, dass wir neben klassischen Sonnenzielen wie den Kanaren, Dubai oder Karibik nun auch wieder Kreuzfahrten nach Fernost anbieten können. Gerade in diesen Zeiten punkten unsere Kreuzfahrten mit stabilen Preisen und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.”

Das winterliche Fernweh hat an Bord der Mein Schiff 5 keine Chance – Foto: TUI Cruises

In Singapur zeigte man sich ebenfalls begeistert über die Rückkehr der Kreuzfahrt. Cedric Zhou, Area Director des Singapore Tourism Boards für Europa kommentierte die Ankunft des Schiffes wie folgt: “Wir freuen uns sehr, TUI Cruises und die Mein Schiff 5 wieder in Singapur begrüßen zu dürfen und auf die vielen Kreuzfahrtgäste, die die Vielfalt des Angebots unserer Insel erkunden und entdecken werden.” Die 14-tägigen Reisen ab Singapur sollen so einiges zu bieten haben: von der pulsierenden Metropole selbst, über den tropischen Regenwald bis hin zu traumhaften Stränden. Unter anderem macht die Mein Schiff 5 Halt in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur, auf Langkawi, der Hauptinsel der 100 Kalksteininseln vor der Nordwestküste von Malaysia, auf der thailändischen Insel Koh Samui sowie in Bangkok.

>> Reiserouten und Preise für die Wintersaison der Mein Schiff 5 in Asien finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>