Full Metal Cruise

Logo Full Metal Cruise

Die Full Metal Cruise geht 2015 in die zweite Runde

Am 5. Mai 2013 stach Europas größtes Metal-Festival zum ersten Mal in See. An Bord und an Land gab es hochklassige Konzerte und bei zahlreichen Autogrammstunden konnten die Fans ihre Metal-Stars hautnah erleben. Für noch mehr Abwechslung auf der Reise konnte in vier verschiedenen Städten Hafen-Luft geschnuppert und an Bord bei gutem Essen, im SPA- und Saunabereich oder beim Sport relaxt werden. Für ausreichend Inklusivgetränke war natürlich auch gesorgt.

Bereits beim ersten Mal erlebten die Fans 2013 ein echtes Metal-Festival auf hoher See. Gleichzeitig hatten Sie die Möglichkeit alle Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen. Auf drei Bühnen an Bord spielten hochkarätige Bands aus Metal und Rock.

Tätowierer an Bord der Full Metal Cruise 2013

Tätowierer an Bord 2013 /  Foto © TUICruises

An Bord wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: Metal Karaoke, Meet & Greets, Autogrammstunden, Comedy, Lesungen und Workshops. So wie auf einem richtigen Open Air gehört. Sogar ein Tattoo-Studio war mit an Bord, um dieses Erlebnis noch unvergesslicher zu machen. Den krönenden Abschluss der Full Metal Cruise bildete eine ganz besondere Einlaufshow mit grandiosem Feuerwerk zum Hamburger Hafengeburtstag. Passend dazu gab es an Bord eine atemberaubende Show, die im gesamten Hamburger Hafen zu hören war.

Full Metal Cruise II vom 11. bis 16. April 2015

Vom 11. bis 16. April 2015 startet an Bord der Mein Schiff 1 erneut die größte Heavy Metal-Kreuzfahrt Europas. Diesmal nimmt das Schiff Kurs auf Spanien. Die 5-tägige Kreuzfahrt beginnt und endet in Palma de Mallorca und steuert auf ihrer Route Barcelona und Ibiza an.

Der Auftritt von In Extremo 2013

Der Auftritt von In Extremo 2013 / Foto © TUICruises

Bereits bestätigt wurden die schwedische Band Hammerfall, die deutsche Mittelalter-Rock-Institution Subway to Sally und Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis. Außerdem sind  JBO, Comedy-Metal aus Erlangen mit hohem Unterhaltungswert, Uli Jon Roth, Comedy mit Bembers und natürlich Mambo Kurt an Bord. Ergänzt wird die Reise durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Außerdem finden auch wieder Konzerte an Land statt. Weitere Künstler werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.

Auf der Full Metal Cruise II sind neben dem Rahmenprogramm alle Speisen in den meisten Restaurants bereits im Reisepreis enthalten. Darüber hinaus gilt „Full Metal Drinks inklusive“: Auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars & Lounges sind zum Beispiel Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine inbegriffen. Viele Spirituosen, Cocktails und Longdrinks sind ab 18 Uhr ebenfalls inklusive.

Die 5-tägige Full Metal Cruise II vom 11. bis 16. April 2015 mit der Mein Schiff 1 ab/bis Palma de Mallorca inklusive Verpflegung und Event-Programm kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person. Die Reise ist ab 5. Februar 2014 buchbar.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

One thought on “Full Metal Cruise

  1. […] Zeit lassen bevor ich so ein schwimmendes Hotel ausprobieren werde – es sei denn: So eine Metal-Kreuzfahrt könnte mich eventuell schon reizen […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>